ausgehört: Flattertiere wie Vampire – Otmar Franz Lang

Autor: Otmar Franz Lang

Sprecher: Manfred Steffen, Sascha Draeger, Alexandra Doerk,

Spieldauer: 01 Std. 02 Min. (ungekürzt)

BESCHREIBUNG  audible

Vampire im Wokingham — das ganze Dorf ist in heller Aufregung. Zumal die seltsamen Flattertiere nicht nur auf Blut aus sind, sondern sich mit Benzin, Strom uns sogar Whisky vollaufen lassen. Und die Gebissenen machen dann Sachen, die ihnen keiner zugetraut hätte. Goddy und Ihr Freund Cedric sind entschlossen herauszufinden, was es mit den rätselhaften Wesen auf sich hat.

Geniales Hörbuch aus meiner Jugendzeit. Hatte ich damals als Kassette. Lang, lang ist es her. Ich konnte es mir nicht verkneifen und musste es mir bei audible.de bestellen.

Selbst jetzt, wo ich nicht mehr so ganz jugendlich bin, finde ich das Hörbuch immer noch klasse und witzig, da z.b der Junge, nach dem er von einem Vampir gebissen wurde, wie ein kleines Elektizitätswerk funktioniert und Mutters Bügeleisen betreibt. Oder aber Vampire die Zapfsäulen leer futtern oder sich mit Wiskey betrinken. Leider ist das Ende bissel schwach – dezent die Frage „Was – schon zu Ende?“ schwirrt dann im Raum …

meine Bewertung, Kinder/Jugendhörbuch.

Kommentar verfassen

