ausgehört – Die Arena – Stephen King

Hörprobe hier

Autor: Stephen King
Sprecher: David Nathan
Spieldauer: 10 h 41 min (ungekürzt)

BESCHREIBUNG

Chester’s Mill ist eine ganz normale amerikanische Kleinstadt. Alles geht hier seinen Gang, nichts ist irgendwie außergewöhnlich. Dann kommt plötzlich der Tag, an dem sich ein unsichtbares Kraftfeld in Form einer Kuppel über Chester’s Mill stülpt und die Stadt vom Rest der Welt abtrennt. Flugzeuge zerschellen daran und fallen als brennende Trümmer vom Himmel, Tiere werden zweigeteilt, Menschen, die gerade in Nachbarorten unterwegs sind, werden von ihren Familien getrennt, und Autos explodieren, wenn sie auf die mysteriöse Barriere prallen.
Was genau dieses mysteriöse und grausame Kraftfeld ist, woher es kommt und ob es wieder verschwindet, keiner kann diese Fragen beantworten. Doch eines ist sicher:
Es gibt kein Entrinnen, die Bevölkerung von Chester’s Mill ist eingesperrt, niemand kann fliehen.
Je mehr die Vorräte zur Neige gehen, desto stärker tobt der bestialische Kampf um blankes Überleben in dieser unerwünschten Arena …

Meine Bewertung

Die Geschichte an sich fand ich super. Stephen King halt. Aber je länger das Hörbuch lief umso undurchsichtiger wurde es für mich. Ich hatte mehrfach das Gefühl, es verwischen sich 2 Geschichten …

Entweder bin ich zu Alt für Stephen King geworden – oder es war zu viel Stephen King. Vielleicht hätten auch 3 Teile ausgereicht – 5 waren mir definitiv für das Hörbuch zu viel.

In Teilpassagen ging es sehr derb zu, mit teilweise pervers detailgenauer Vergewaltigung … nicht so mein Ding – sorry.

Das Ende war irgendwie an den Haaren herbeigedichtet und passte nicht zur Geschichte … irgendwie fand ich die Verbindung nicht.

Kommentar verfassen

