ausgehört: Wo die Engel Weihnachten feiern – Gaby Hauptmann

Autor: Gaby Hauptmann

Sprecher: Gaby Hauptmann

Spieldauer: 01 Std. 16 Min. (ungekürzt)

Hörprobe hier

 

 

BESCHREIBUNG audible

Kaum hat sie den Weihnachtsmann überfahren, landet Sandra schon im Himmel – und findet sich, quicklebendig, unter einer Schar werkelnder Engel wieder. Obwohl sie sehr beschäftigt sind, ist die Atmosphäre ganz anders als auf Erden. In dieser wohltuend gelassenen Stimmung fängt Sandra langsam an, sich ein wenig von ihrem eigenen Weihnachtsstress zu erholen – und merkt plötzlich, dass ihr einige Engel verdammt bekannt vorkommen. Eine Reihe von „himmlischen“ Begegnungen wartet auf Sandra – und lässt das Weihnachtsfest, das sie später im Kreise ihrer Familie feiert, zu einem ganz besonderen Abend werden.

Einmal etwas ganz anderes. Habe seit dem Hören ein Grinsen auf dem Gesicht, irgendwie hat mich das Hörbuch freudig gestimmt. Schon witzig der Gedanke den alten Mann im roten Mantel zu überfahren und den Schlitten zu demolieren und dann beide zum „Nordpol“ zu begleiten und das nicht einmal wirklich zu realisieren.

War es vielleicht dann doch ein Traum?

Herrlich der Gedanke die verstorbene Oma zu treffen und nur an die schönen Dinge zu denken und nicht traurig darüber zu sein, dass sie verstorben ist.

Oder auch Trixi – ihr verstorbene Hund …. schöner Gedanke.

*grins* oder den Weihnachtsmann – Alfred – erotisch zu finden

Die Entführung in die Geschichte war herrlich – danke schön Gaby Hauptmann.

Gaby Hauptmann als Leserin?? Nein – lieber nicht!  Ihre Stimme mit dem dezenten Dialekt hat mir gar nicht gefallen und war sehr gewöhnungsbedürftig. Die Betonung einiger Wörter ist mir noch im Kopf …. lieber nicht noch einmal.

Bewertung

Bewertung

Advertisements

2 Gedanken zu „ausgehört: Wo die Engel Weihnachten feiern – Gaby Hauptmann

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s