reingehört–ES–Stephen King

     Autor:
     Stephen King

     Sprecher:
     David Nathan

     Spieldauer:
     01 Std. 03 Min. (gekürzt)

 

hörprobe

 

BESCHREIBUNG via Audible.de

Dies ist eine einstündige Hörprobe des Titels. "ES" wird am 29.04.2011 in ungekürzter Fassung exklusiv bei Audible erscheinen.

Die elfjährigen Freunde Bill Denbrough, Mike Hanlon, Ben Hanscom, Beverly Marsh, Stan Uris, Richie Tozier und Eddie Kaspbrak haben zusammen den "Club der Verlierer" gegründet. Gemeinsam wollen sie stärker sein als jeder einzelne von ihnen, da jeder im Club eine besondere Schwäche hat: Bill stottert, Mike ist schwarz, Ben ist übergewichtig, Beverly ist arm, Stan ist Jude, Richie ist vorlaut und Brillenträger und Eddie klein und kränklich. Sie tun sich zusammen, um vor allem Henry Bowers die Stirn zu bieten, ein 12-jähriger Junge, der gerne kleinere Kinder verprügelt, und der es immer auf einen von ihnen abgesehen hat. Doch die größte Angst haben die drei vor einem grauenhaften Mysterium in ihrer Kleinstadt Derry. In gewissen Abständen werden Kinder kaltblütig ermordet oder verschwinden spurlos. Als Bills jüngerer Bruder Georgie eines Tages Opfer einer dieser grausamen Taten wird, beschließen die Jugendlichen, den Täter oder die Ursache dieser grausamen Morde zu finden. Alles was sie haben, ist eine vage Spur.

Genau 27 Jahre liegen jeweils zwischen den Morden in Derry. Der Club der Verlierer macht sich auf die Suche und begegnet Es in der Kanalisation, wo sie Es aufspüren. Obwohl sie glauben, dem Grauen ein Ende setzen zu können, müssen die Jungen Jahre später als erwachsene Männer feststellen, das Es wieder da ist. Das Entsetzen beginnt von Neuem…

Einen richtigen Freudentanz habe ich aufgeführt, als ich bei Audible las, David Nathan liest 9 Werke von Stephen King. Als bekennender King-Fan ein Muss finde ich. Zwar war ich von “Die Arena” vor kurzem nicht so begeistert, aber das Buch hatte ich nicht gelesen – vielleicht lag es daran. Natürlich musste ich mir die 1 Stunde gönnen – zumal sie kostenlos war, vielen Dank Audible.

Gerade auf ES habe ich mich gefreut. Ich habe es vor gruseln nie geschafft weder das Buch noch den Film zum Ende zu schaffen *schäm* – jetzt bin ich älter und hoffe es zu schaffen *lach*.

Ich bin total begeistert das David Nathan diese Reihe liest, ich liebe seine Stimme. Hab schon Gänsehaut bekommen in den ersten Minuten – ich will mehr!!!!! Bin überrascht, wie nach fast 20 Jahren diese Hörbuch schon wieder zum Gruseln einlädt …. mal gucken wann ich es höre. Normal höre ich sie Abends vor dem Einschlafen *grins*

ES startet wie viele Bücher von Stephen King – heile Welt, reale Personen und kurze Einblicke in ihr Leben. Und dann – dann geht´s los …..

Zum Glück gibt es den Rest des Hörbuches bereits am 29.04.11 ungekürzt – und da ich am 21. mein Abo-Tag habe, weiß ich schon 100 pro, welches Hörbuch ich mir downloade.

Kommentar verfassen

