total versagt …

Am Samstag war der 1. Sichtungslauf für unsere Begleithunde-Prüfung am 18.06.2011.

Ich war vorher schon übelst aufgeregt mit allem drum und dran (Bauchweh, Durchfall, Kreislauf), es kam wie es kommen musste – ich habe total versagt.

Als wir dann dort erschienen, war alles bissel unstrukturiert, was mich dann letztendlich total von der Rolle brachte und mich total in Panik geraten ließ. Konnte meinem Süßen vor zitternden Händen fast nicht das “Arbeitshalsband” anlegen. Ist ein Ritual bei uns – damit wir beide wissen – jetzt wird gearbeitet *lach*

Dann stand ich auf dem Platz und hatte alles vergessen … kein Laufschema mehr …. nix … Zum Glück haben wir noch Zeit gehabt, weil wir erst die Ablage machen sollten. Hat natürlich gar nicht geklappt – er ist sofort aufgestanden.

Als ich dann laufen musste, hab ich so sehr gezittert. Total unverständlich, denn bei uns geht es um nichts. Wir machen die BH und dann fertig. Ich will ja nicht bei Turnieren starten. (lach – bisher jedenfalls nicht, wer weiß, vielleicht ändere ja meine Meinung auch in diesem Punkt noch)

Habe hinterher Bilder gesehen und mich total erschrocken. Ich habe total unfreundlich geschaut, war total verbissen und ich hätte vor mir selbst angst gehabt und wäre vor mir weggelaufen, wenn ich mich in dem Moment gesehen hätte.

Oskar war total klasse – hat mich so sehr angehimmelt, aber ich war total in einer anderen Welt.

Jetzt arbeite ich daran, durch Freundlichkeit seine Aufmerksamkeit zu gelangen und ihn mit Freundlichkeit zu belohnen – dann wird es  klappen. ER ist ein so toller Kerl der arbeiten und gefallen will.

Am 28.05. haben wir die nächste Möglichkeit zu zeigen das wir es können.

Kommentar verfassen

