ausgehört: Die Kinder von Eden–Ken Follet

Autor: Ken Follet

Sprecherin: Franziska Pigulla

BASTEI LÜBBE

Laufzeit: 355 Minuten – 5 CD´s

 

 

 

 

 

Beschreibung:

 

Ein kleines, verschwiegenes Tal in Kalifornien. Hier lebt seit den sechziger Jahren eine friedliche Hippie-Kommune. Nun aber soll ihr Dorf einem Stausee weichen. In ihrer Not greifen die Kinder von Eden zu einem wahnwitzigen Plan. Sie drohen der Regierung: Wenn ihr uns nicht in Frieden leben laßt, dann werden wir die Erde zum Beben bringen. Niemand glaubt ihnen. Nur die junge FBI-Agentin Judy Maddox hat ihre Zweifel. Sie weiß, es ist sehr, sehr unwahrscheinlich. Aber es ist nicht unmöglich. Wenn der Mensch der Natur gebieten kann, gibt es keine Sicherheit mehr diesseits von Eden.

 

Sehr spannend – aber auch erotisch. Franziska Pugulla liest wieder total herrlich vor. Ich höre ihr gern zu – schon allein ihre Stimme bringt Spannung.

Priest und Star haben eine Hippiegemeinde gegründet, die nun bedroht wird aus ihrem Tal vertrieben zu werden. Er wehrt sich und tötet Menschen um seinen Plan durchzusetzen …

Sehr realistisch – obwohl ich nicht weiß ob es wirklich funktioniert ein Erdbeben auszulösen.

Kinder der Gemeinde entfliehen zwischendurch der Gemeinde und sind am realem Leben interessiert und verzückt, genau das, wovor Priest und Star entflohen waren.

Ein kleines bissel Erotik ist auch vorhanden.

smilies-10

meine Beurteilung – sehr spannendes Hörbuch – gute Geschichte – sympathische Sprecherin

Ein Gedanke zu „ausgehört: Die Kinder von Eden–Ken Follet

  1. Ach, das hab ich vor vielen Jahren schon gehört 😉 – noch bevor ich Rezensionen geschrieben habe 😉 – aber ich weiß noch, ich fand es auch sehr gut…

    Liebe Grüße – Sunsy

Kommentar verfassen

