ausgehört: Gefährliche Liebe (Die Tribute von Panem 2)

   Autor:
Suzanne Collins

Sprecher:
Maria Koschny

Spieldauer:
06 Std. 38 Min. (gekürzt)

 

hörprobe

 

 

BESCHREIBUNG via audible

 

Während Katniss und Peeta noch in ganz Panem als tragisches Liebespaar gefeiert werden, droht den beiden bereits neue Gefahr. Denn Katniss ist mittlerweile zu einem Symbol des Widerstands geworden, der sich in einzelnen Distrikten erhebt – und das kann das Kapitol nicht dulden. Verzweifelt versucht Katniss, ihre Familie und vor allem Gale vor der Gewalt der Regierung zu schützen. Doch da sind auch noch ihre verwirrenden Gefühle für Peeta. Da geschieht das Unfassbare: Katniss und Peeta müssen zurück in die Arena. Und diesmal wird es nur einen Überlebenden geben…

 

Ich bin auch vom 2. Teil total begeistert. Die Geschichte ist genial, die Sprecherin mir ans Herz gewachsen und die Personen der Geschichte natürlich auch.

Die Geschichte ist gar nicht so weit her geholt, denn in Zügen schon im Grunde Realität. Die Machtspiele der Regierung, Verschwörungen, Folterung und Ausbeute der kleinen Leute … kommt einem doch bekannt vor. In dieser Geschichte nur aus der Zukunft spielend berichtet.

Die Spannung ist ebenso durchgehend vorhanden wie bereits im ersten Teil. Man kann einfach nicht aufhören zu hören und will einfach wissen was als nächstes passiert. Man muss, wenn einem der erste Teil schon gefallen hat, einfach den 2. Teil hören. Es besteht natürlich die Gefahr, das man sich auch den 3. Teil zulegen will *lach*, was ich gerade vorhabe.

Bin weiterhin der Meinung das es kein Kinder/Jugendbuch ist.

Die Sprecherin liest wahnsinnig schnell. Fand ich am Anfang störend – aber dann, je mehr Spannung aufkommt natürlich gut, und ich finde das das die Spannung weiter anheizt.

Auf geht´s zum 3. Teil.

smilies-10

 

Wie auch im 1. Teil würde ich gern 11/10 verteilen …. ich sollte mir einen neuen Smiley basteln *grins*

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s