ausgehört – Flammender Zorn (Die Tribute von Panem 3)

  

    Autor:
    Suzanne Collins

    Sprecher:
    Maria Koschny

    Spieldauer:  07 Std. 14 Min. (gekürzt)

 

hörprobe

 

BESCHREIBUNG via audible.de

 

Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alles daran, seinen Willen zu brechen. Gale hingegen kämpft weiterhin an Katniss‘ Seite – ohne Rücksicht auf Verluste, wie Katniss erschreckt feststellt. Als sie merkt, dass die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Wie soll sie die schützen, die sie liebt?

 

Bisher habe ich noch nieeeee so viel und lange ein Hörbuch gehört, wie es bei dieser Trilogie der Fall war. Ich konnte einfach nicht aufhören.

Meine Güte – ich bin noch total sprachlos…. diverse Gefühle haben mich massiv überfallen: Spannung, Entsetzen, Angst, Ungläubigkeit, Ekel, Angst, Hoffnung, Freude

Wie schon in beiden vorigen Teilen bin ich absolut der Meinung – KEIN Jugendbuch!!!

Die Geschichte geht genauso rasant weiter, wie der letzte Teil aufhörte. Allerdings mit mehr Schrecken … Die Schilderungen, wie Figuren des Hörbuches getötet werden – bestialisch. Auch die “Gegner” wie Mutanten wirken schon fast in ihrer Grausamkeit übertrieben.

Weiterhin ist die Geschichte sehr am realem Leben angelehnt – Intrigen pur mit Sabotagen der Regierung – erschreckend.

Habe mich noch nie so in die Hauptfigur reindenken können, wie in diesen Hörbuch. Sicherlich ein großer Verdienst der Leserin, die wieder sehr zügig liest, was die Spannung noch mehr hochpeitscht.

Schade das der 3. Teil das Ende ist. So ist es nun mal bei einer Trilogie *grins*

smilies-10

 

          Meine Bewertung – wie bereits bei den ersten beiden Teilen – 11/10 …

Kommentar verfassen

