ausgehört: Das fünfte Paar–Patricia Cornwell

Autor: Patricia Cornwell

Sprecherin: Franziska Pigulla

Weltbild, gekürzte Fassung 5 CD´s ca 329 Min.

 

Beschreibung (via Weltbild):

 

Vier ermordete Liebespaare und keinerlei Indizien – das ist eine unerfreuliche Bilanz für die Gerichtsmedizinerin Kay Scarpetta. Doch als man ein fünftes Paar im Wald findet, kommt es noch schlimmer, denn das Mädchen ist ausgerechtnet die Tochter der berühmten Staatsanwälting Pat Harvey. Während sich die Presse voller Häme auf das Versagen der Ermittler stürzt, stellt Scarpetta fest, dass FBI Special Agent Benton Wesley wichtige Informationen zurückhält. Kommt der Täter etwa aus Camp Peary, dem Trainingszentrum der CIA, auf dessen Territorium die Morde geschahen? Kay Scarpetta läuft bald nicht mehr nur ihrem Ex-Freund, dem FBI-Mann Mark James, in die Arme – sie macht auch eine Entdeckung, die sie an Recht und Gesetz zweifeln lässt.

Wie auch schon anderen Hörern aufgefallen war, “Herzbube” lässt grüssen. Schade eigentlich, das man sich ein Hörbuch doppelt kauft – nur unter anderem Namen.

Ich höre gern die Kay Sarpetta Bücher, aber dieses hier hat mich enttäuscht. Sehr langatmig – wenig wirkliche Spannung. Habe mich mehr durchgequält als genossen.

Das ist jetzt glaub ich mein 3. Kay Scarpetta Buch – und die Ähnlichkeit der Bücher ist mir zu groß.

smilies-4        Es hat leider nur für 4 von 10 gereicht.

Kommentar verfassen

