ausgehört: Das Geheimnis der Puppe–Petra Hammesfahr

     Autor: Petra Hammesfahr

    Sprecher: Mathias Kahler

                         TandemVerlag, 4 CD´s, ca. 280 Minuten

 

Beschreibung (via TandemVerlag)

 

Laura und Tom, glücklich verheiratet und beruflich erfolgreich, ziehen in eine alte Villa. Alles scheint in Ordnung zu sein, wäre da nicht eine mysteriöse kleine Stoffpuppe, die immer wieder zum Vorschein kommt und bei Laura Angstattacken auslöst. Als sie erfährt, dass ihre unter einer Psychose leidende Mutter einst in diesem Haus als Dienstmädchen gearbeitet hat, ahnt Laura, dass hier die Wurzeln der Krankheit zu finden sind, und beginnt mit Nachforschungen…

 

Ein Hörbuch mit etwas Spannung, sehr langatmig mit etwas anderem Ende, was ich im Laufe des Hörbuches nicht erwartet hatte. Naja, gefallen hat es mir nicht wirklich. Am Ende dachte ich “Wie – das war es jetzt?”

Bei einzelnen Passagen hab ich gebannt zugehört und dachte “Jetzt gehts los” … dann puff … Spannung weg …

Kann nicht nachvollziehen das man der Autorin Petra Hammesfahr nachsagt, die deutsche “Stephen King” Ausgabe zu sein. Nein – bei weitem nicht.

smilies-5              Zu mehr als 5/5 hat es nicht gereicht.

Advertisements

Ein Gedanke zu „ausgehört: Das Geheimnis der Puppe–Petra Hammesfahr

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s