neue APP für MS-Patienten

 

Gerade habe ich folgendes gefunden und find das klasse. Gibt wohl für alles eine APP:

– – – – – – – - 

20.10.2011

DARMSTADT (Merck Serono) – „Mist, Spritzen vergessen.“ An hektischen oder anstrengenden Tagen kann es leicht passieren, dass man nicht an sein MS-Medikament denkt. Immerhin jedem zweiten Betroffenen passiert dies hin und wieder, manchem sogar regelmäßig. Die neue App „TrackMyShots“ schafft nun Abhilfe.

Die frei verfügbare Anwendung speichert Datum und Zeitpunkt der verabreichten Injektionen im Smartphone. Auch an welcher Körperstelle das Spritzen durchgeführt wurde und welche Nebenwirkungen aufgetreten sind, können protokolliert werden. Eine wiederkehrende Erinnerungsfunktion sorgt dafür, dass keine Injektion vergessen wird.

Die kostenlose Applikation ist für alle gängigen Smartphones erhältlich. Mehr zu dem interaktiven Service-Angebot und die Möglichkeit zum kostenlosen Download gibt es unter http://www.trackmyshots.com.

– – – – – – – –

Zwar kann ich keine APP´s nutzen mit meinem Handy, aber interessieren tun diese APP´s mich schon.

Advertisements

Ein Gedanke zu „neue APP für MS-Patienten

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s