ausgehört: Drachenbrut (Die Feuerreiter Seiner Majestät 1)–Naomi Novik

 

    Autor:
    Naomi Novik

    Sprecher:
    Detlef Bierstedt

    Spieldauer:
    06 Std. 28 Min. (gekürzt)

 

 

Drachenbrut (Die Feuerreiter Seiner Majestät 1) via Audible

 

Hörprobe

 

BESCHREIBUNG via Audible

Als die HMS Reliant eine französische Fregatte aufbringt, kann Captain Will Laurence noch nicht ahnen, wie sehr sich sein Leben bald schon ändern wird. Denn die Fregatte hat eine höchst kostbare Fracht an Bord: ein noch nicht voll ausgebrütetes Drachenei, dem schon bald eine jener sagenhaft mächtigen Flugkreaturen entschlüpfen wird. Will Laurence weiß um seine Pflicht: Er muss dem Drachen einen Namen geben und so der lebenslange menschliche Begleiter dieses Geschöpfes werden. Auch wenn das bedeutet, dass er die Planken seines geliebten Schiffes für immer verlassen und sich in die Lüfte erheben muss – als ein Feuerreiter Seiner Majestät…

——————————————

 

Ein super spannendes und niedliches Hörbuch. Etwas ganz anderes. Neuartig. Interessant. Lustig. Traurig. Süß. Spannend.

Ich höre gern Hörbücher, bei denen ich einfach meinen Gedanken freien Lauf lassen kann und mal in eine andere Richtung – weg vom Grübeln.

Ein wahrer Genuss in die Welt des Feuerreiters einzutauchen, mit Ihm aufzuwachsen, in die Geschichte rein zu wachsen.

Auch wenn die Handlung kriegerisch ist, habe ich mich in “Die Feuerreiter Seiner Majestät” verliebt. Schade das ich die gekürzte Fassung gehört habe. Werde mir wohl auch nochmal die ungekürzte Fassung gönnen.

 

Der Sprecher:
Der Schauspieler Detlef Bierstedt, geboren 1952 in Berlin, erlangte überregionale Bekanntheit vor allem durch seine Synchronarbeit. Er lieh seine Stimme prominenten Kollegen wie George Clooney, Bill Pullman, Will Ferrell und Tom Hanks. Häufig hört man Bierstedt auch in Fernsehserien.

Detlef Bierstedt ist ein genialer Sprecher – seine Stimme passt super zur Geschichte. Hab bei ihm immer das Gefühl mich aufs Sofa kuscheln zu müssen, unter eine dicke Kuscheldecke …. denn jetzt gibts was ganz tolles zu Hören.

 

9

 

     meine Bewertung – 9/10 – Klasse Hörbuch!

Kommentar verfassen

