Das Bauchweh-Rätsel

Mich quälen ja seit längerem ekelige Bauchschmerzen. Anfangs so heftig, das mein Schatz mich in die Notaufnahme gefahren hat, weil ich dachte meine Gallensteine wollen jetzt raus.

Dem war ja aber nicht so. Keine Entzündungszeichen im Körper. Magen- und auch Darmspiegelung ohne Befund. Ultraschall ohne Befund.

Das was man bei der Darmspiegelung sehen konnte, der Darm krampft sich übermäßig zusammen. Aber eine Erklärung gabs dazu nicht.

Jetzt wieder die typische Frage: “Ist es wohl von der MS?”

Aufgefallen ist mir, immer wenn ich sehr aktiv bin, dann hab ich oft mehr Bauchweh. Heißt das jetzt, ich soll wieder ruhiger werden?

Mein KG meint, das Streß der Auslöser sein kann. Ich fühle mich aber gar nicht gestresst.

Gestern hatte ich KG. Hab wieder schon am Morgen geschwitzt wie eine Sau. Es ist mir aus den Haaren getropft. Bei der KG meinte er – wir machen mal eine heiße Rolle. Zur richtigen KG war ich Kreislauftechnisch nicht in der Lage. Hab gedacht – ieh – noch mehr Hitze – ich schwitze schon wie ein Schwein.

Komischerweise hörte das sofort auf. Er meinte meine Haut reagiert sehr heftig – war übelst rot. Hatte jeden Moment mit Brandblasen gerechnet *lach*. Danach fühlte ich mich total gut. Bauch war ruhig – kein Bauchweh mehr, kein gegrolle mehr.

Er meint das das Vegetative bissel außer Gleichgewicht ist. Kann das gerade nicht erklären.

Stelle mir immer noch die Frage, ob ich das Fampyra ggf. weglassen sollte. Vielleich reicht meine eigene Energie wieder aus um durch den Tag zu kommen. Hab ich aber Angst davor das das nicht so ist.

Werde wohl bei meiner Neuro mal vorsprechen müssen.

Kommentar verfassen

