Erste Puppe “Strikke Dukker”

Jaa – meine erste Puppe “Strikke Dukker” ist fertig *freu* – Abbild meiner Mama *grins*

Gar nicht so einfach aus Sockenwollresten die passenden Farben rauszufinden. Denn ich liebe es ja kunterbunt.

Im Laufe des Strickens ist mir aufgefallen das ich zwar fest stricke, aber nicht fest genug und so scheint die Füllwatte durch. Bin dann von 2,5 auf 2,0 mm gewechselt, was jetzt blickdicht ist.

Den Oberkörper habe ich dann mit den 2.0 mm Nadeln gestrickt.

 

 

 

  

 

 

 

 

 

Habe mich gefragt, warum das T-Shirt so groß ausfällt. RICHTIG, ist mit 2,5 mm genadelt anstatt mit 2,0.

Die Hose hatte ich auch schon mit 2,5 angefangen und werde sie damit zu ende stricken, dann wechsele ich auch bei der Kleidung grundsätzlich auf die 2,0 um.

Der Haarschnitt passt noch nicht ganz, denn zwischenzeitlich war meine Mama zum Frisör und so muss ich erst einmal schauen, wie sie ausschaut *lach* Hoffe sie hat noch kleine graue Stellen *pfeif*

Weitere Bilder sind in meinem Account bei Ravelry zu finden.

2 Gedanken zu „Erste Puppe “Strikke Dukker”

Kommentar verfassen

