Mein Kooikerhoundjes-Mix kann es doch!

Lange dachte ich Oskar kann gar nicht schwimmen. Er hat es schon immer von seinen vielen Hundefreunden vorgemacht bekommen, sich aber nicht getraut.

Die Vorderpfötchen sind zwar fleißig gepaddelt, aber wenn die Hinterpfötchen drohten abzuheben, ist er umgedreht und raus aus dem Wasser. *Angsthasenalarm*

Wir sind am Hundeplatz oft an der Wieda, die Hundefreunde fleissig am schwimmen, aber er hat sich nicht so richtig getraut. Die letzte Zeit war er dann mutiger und hat es probiert und versucht. Schließlich ist er ja ein “Stöckchen-Junky”  … er ist auch schon mal 2, 3 Züge geschwommen, aber immer wieder umgedreht …. oder gar nicht hin, wenn er hätte schwimmen müssen.

HEUTE war es dann soweit! Er ist heute bewusst geschwommen. JAAAAAAA *stolz wie Bolle bin*

Wir sind  heute mal zum Priorteich gelaufen und haben wie so oft am Ufer gestanden und Stöckchen reingeworfen, die er artig rausgeholt hat. Das eine oder andere Stöckchen war dann zu weit rein geworfen. Und DANN passierte es … er flitzt los, muss paddeln, dreht um, will zu uns zurück UND entscheidet sich dann anders. Er dreht wieder um und SCHWIMMT zum Stöckchen und zum Ufer zurück.

Wir haben gejubelt und uns gefreut und das gleich widerholt.

Und gucke da, er tat es schon wieder!!!!

Ich freue mich wie eine kleines Kind *kicher""

Advertisements

2 Gedanken zu „Mein Kooikerhoundjes-Mix kann es doch!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s