ausgehört: Shades of Grey–E. L. James

   Autor:
   E. L . James

   Sprecher:
   Merete Brettschneider

   Spieldauer:    17 Std. 34 Min. (ungekürzt)

 

Shades of Grey – E. L. James, via Audible.de

 

Hörprobe

 

BESCHREIBUNG

Sie ist 21, Literaturstudentin und in der Liebe nicht allzu erfahren. Doch dann lernt Ana Steele den reichen und ebenso unverschämt selbstbewussten wie attraktiven Unternehmer Christian Grey bei einem Interview für ihre Uni-Zeitung kennen. Und möchte ihn eigentlich schnellstmöglich wieder vergessen, denn die Begegnung mit ihm hat sie zutiefst verwirrt. So sehr sie sich aber darum bemüht: Sie kommt von ihm nicht los. Christian führt Ana ein in eine dunkle, gefährliche Welt der Liebe – in eine Welt, vor der sie zurückschreckt und die sie doch mit unwiderstehlicher Kraft anzieht…

Große Gefühle und dunkle Leidenschaften, Romantik und Erotik: der Sensationserfolg aus den USA!

xxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Meine Meinung:

Ein nettes Hörbuch, was dem Hype aus den USA bei weitem nicht gerecht wird. Kann ich absolut nicht verstehen, das das ein Bestseller sein soll. Ich sag nur “prüdes Amiland”

Am Anfang hatte ich die Hörprobe gehört, welche ich total toll fand. Auch nach weiteren 3 Stunden hatte ich es als sehr gut weiterempfohlen. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher warum. Ich liebe ja so “Schnulzen” … aber andere Hörer ehr nicht.

Einzelne Passagen haben mich fast in den Wahnsinn getrieben “Christian Grey, c/o Grey Holding Enterprises Inc,” … bin fast ausgeflippt zum Schluß..

Sie so herrlich  naiv – und er überrascht immer wieder durch seine schicke Kleidung. Ähm – okay.

Das Ende überraschte mich dann doch. ABER ich verrate nix.

Ich werde mir dennoch den 2. Teil wohl antun, der in wenigen Wochen erscheint.

 

7

 

     großzügige Wertung meinerseits

Kommentar verfassen

