So ein schöner Urlaub–Teil 1

Einen sehr schönen Urlaub haben wir dieses Jahr verlebt. Wir waren wieder einmal in Heiligenhafen. Das Wetter war ,bis auf 2 Tage super schön, warm und sonnig.

Wir konnten sage und schreibe von 12 vollen Tagen “9 Tage an den Strand”. Wow!

Habe das sehr genossen. Gerade wo ich so blöde Gedanken im Kopf habe. (Schub im Anmarsch?)

Es war so herrlich zu sehen, wie erwachsen Oskar geworden ist. Total unkompliziert und wohlerzogen war er!

Ich habe in der  Zeit am Strand bissel gestrickt oder einfach nur so geplaudert. Wir hatten unsere Camping(falt)stühle mit und es war richtig bequem darin zu sitzen. Habe meinen “Königinnen-Thron” auch ehr weniger geteilt *grins*

Witziger Weise waren 3 Paare wieder in der selben Zeit dort, wie schon die letzten beiden Jahre davor. Der Hundestrand ist halt nicht so riesig, das man sich übersehen kann.

Habe mich sehr gefreut, als wir Sonntag das erste Mal an den Strand kamen und winkend begrüßt worden mit den Worten “Huhu – das ist ja cool – wir sind auch wieder da!”

Wir haben sogar 2 mal mit den Leuten zusammen im Hafen gegrillt. Total schön.

Leider war der Hundestrand dieses Jahr sehr schmutzig. Die alten Bepflanzung der Deichanlage wurde erneuert und geäst und alter Sand mit Erde (Humus) der Hagebuttenbüschen,  die sonst dort wuchsen,  einfach auf dem Hundestrand aufgefüllt. Himmel – ich habe so schmutzige Füße, die sind immer noch nicht wieder richtig sauber. Selbst ein Bimsstein, den ich mir noch vor Ort leistete, konnte da keine Abhilfe schaffen. Auch war es super steinig dort – ekelhaft zu Laufen – sehr schmerzhaft.

Zum Schwimmen war ich nicht im Wasser. Hatte die Woche vor unserem Urlaub nen doofen Harnwegsinfekt und mich so nicht wirklich getraut. Bissel Füße gekühlt habe ich ich schon – mehr aber nicht. War mir zu risikoreich. Da ich aber eh nicht so der Schwimmer bin, war ich nicht so traurig.

Oskar hat viel geplanscht. Das war so süß.

Bilder folgen …

Kommentar verfassen

