ausgehört: Kinder des Nebels (Mistborn 1) – Brandon Sanderson

   Autor:
   Brandon Sanderson

   Sprecher:
   Detlef Bierstedt

   Spieldauer:   26 Std. 41 Min. (ungekürzt)

 

Kinder des Nebels (Mistborn 1)  -  Brandon Sanderson via Audible.de

 

Hörprobe

 

BESCHREIBUNG

Seit über eintausend Jahren ist die Welt von Asche bedeckt. Seit über eintausend Jahren herrscht der unsterbliche Lord Ruler und versklavt das Volk der Skaa. Die Hoffnung scheint längst verloren, bis eines Tages ein junger Mann mächtige Fähigkeiten entwickelt und eine Schar von Rebellen versammelt. Sein Plan: Er will sie ebenfalls die Kontrolle über die magischen Kräfte lehren – und den allmächtigen Lord Ruler stürzen…

……………

Meine Meinung:

Ein sehr interessantes Hörbuch mit ständig ungeahnten Wendungen. Am Anfang war es nicht so einfach, sich in die Geschichte hinein zu versetzten und es hat ewig gedauert, bis ich den “Aha-Effekt” hatte und so eins ans andere reihen konnte. Aber es hat sich gelohnt. Total!

Es ist keinesfalls ein Hörbuch für zwischendurch. Man muss sich schon Zeit nehmen, denn sonst besteht die Gefahr die Komplexibilität der Geschichte nicht zu verstehen. War mir am Anfang so ergangen und ich habe dann noch einmal von vorn gestartet und bin reich belohnt worden.

Ein wahnsinniges Konstrukt einer Geschichte – eine eigene kleine Welt. Fantasy, so wie ich es mag.

Die Magie des Hörbuches hat mich wahnsinnig gefesselt. Die Darsteller sind mir ans Herz gewachsen. Und den nächsten Teil will ich auch hören.

Detlef Bierstedt gefällt mir in dieser Fantasy-Geschichte sehr gut. Gern lausche ich seiner geheimnisvollen Stimme.

 

9  Meine Wertung: 9/10 – für den etwas langatmigen Einstieg. Freue mich auf Teil 2.

Kommentar verfassen

