2. Tag in Hachen

Viel ist passiert, einige Anwendungen hatte ich auch sogar schon.

Ich bin bisher restlos begeistert. So etwas gutes  hatte ich nicht erwartet! Klar ist ein Krankenhausaufenthalt nicht wie zu Hause. Aber hier fühlt man sich richtig wohl.

Angefangen vom super freundlichem Personal hin bis zum genial leckerem Essen.

Ich habe mich nur bis zum Mittagessen gestern fremd gefühlt.

Schwer zu beschreiben, aber hier sind alle so nett und nehmen einen “sprichwörtlich” in die Arme wie Familienangehörige *kicher*

Man sagte mir, es werden über 95% MS-Patienten behandelt.

Es ist wahnsinn, wie genau ich begutachtet wurde, bei den ersten Vorstellungen. Okay, von der KG kannte ich das so ähnlich, aber Fotos meiner Hand-, Arm- und Fußstellung wurden noch nie gemacht.

Auch hat das Kontaktgespräch bei der Ergo nieeee 45 min gedauert.

Erstaunt war ich auch über das Laufband. Bei dem ersten Mal wurde mein Laufen gefilmt und gemessen, wie ich mit dem Fuss wo auftrete und die Schrittlänge gemessen und so. Was es nicht alles gibt.

Nach dem Abendessen wollte ich mich gleich aufs Zimmer begeben. Kam an den Stationseingang an einer Sitzgruppe vorbei und wurde angesprochen:

“Hey, hallo, wer bist´n du?” “Du musst dich erst vorstellen, sonst kannst dich noch nicht verdrücken”  und schwupps hatte man mir einen Tee aufgebrüht, nen Stuhl hingerückt … und da saß ich und stellte mich artig vor *kicher*. Und eh ich mich versah, saß ich 2 Std. dort. Mein Telefon klingelte sich derweil nen Wolf *grins*

Auch habe ich nen Mann hier kennengelernt der auch strickt. Jawoll – ehrlich … er strickt Socken!

Die Visite war nicht so erquicklich. Man vermutet das ich Antikörper bei Tysabri entwickelt habe und somit würde es nicht mehr helfen. DAS wäre der Supergau, weil keine Alternative.

Auch soll ich noch einmal 3 Tage Kortison bekommen *heul* – hatte gerade angefangen wieder normaler auszusehen und nicht mehr das Kortisonmondgesicht zu tragen *heul*

Und dann gibt es wieder Heparinspritzen …. und nette Strümpfchen ..

Naja …. wir werden sehen ….

Kommentar verfassen

