Darf ich vorstellen ….

mein Kobo Glo …. ja – mein Schatzi hat mir einen Kobo Glo geschenkt.

KoboGlomW

 

Ich hab ja länger schon einen Kindle ins Auge gefasst und mich bissel informiert. Mich störte jedoch wahnsinnig, das man nur bei Amazon kaufen konnte.

Schatzi hat sich dann schlau gelesen und ist auf den Kobo Glo aufmerksam geworden.

Er ist sogar bereits mehrfacht Testsieger geworden *grins*

Jetzt brauch ich nur noch Bücher *kicher* Habe kostenlose Leseproben und so werde ich mir dann die Tage was schönes raussuchen.

 

 

Technische Daten:

Allgemein
Hersteller Kobo

Markteinführung 2012

Größe
Maße 157 x 114 x 10 mm

Gewicht 185 g

Display
Displaytechnologie eInk Pearl

Displayauflösung 1024×758 Pixel

Farbtiefe
16 Graustufen

Touchscreen ja, Infrarot

Eingebaute Beleuchtung ja

Verbindungen
USB ja, Micro USB

Bluetooth nein

WLan ja, 802.11b/g/n

GSM / UMTS nein

Speicher
Interner Speicher 2GB (1GB verfügbar)

Speicherkartenerweiterung ja, MicroSD-Karte

Funktionen
Betriebssystem Linux

Lautsprecher nein

Text-to-Speech nein

Blättertasten nein

Unterstützte Dateiformate
EPUB, PDF, JPEG, GIF, PNG, TIFF, TXT, HTML, RTF, CBZ, CBR

Unterstützte DRM-Dateiformate
ePub, PDF

Sonstiges
Akkulaufzeit bis zu 1 Monat; bis zu 55 Stunden durchgehend mit aktiviertem Licht

Lagesensor nein

Integrierter eBook Store ja

Sonstiges Wörterbücher, Webbrowser

2 Gedanken zu „Darf ich vorstellen ….

  1. Ha, wie geil! Ich habe heute auch einen zu Weihnachten von meinem Schatzi bekommen. In schwarz allerdings 🙂 Ich musste grad breit grinsen als ich deinen Artikel hier las!
    Ich wünsch dir viel Spaß mit deinem Kobo Glo 😉

    vlg die Alex ^^

Kommentar verfassen

