Das verrückte Leben mit Oskar

Hach – immer wieder herrlich, was für Dinge so passieren, wenn man einen Hund hat *kicher*

Am Sonntag ist Schatzi mit Oskar spazieren gegangen. Schön bei uns die Promenade lang, Richtung Kurhaus. Man kommt an “Zirks”Wiese lang, auf der dann ein kleines Fichtenwäldchen steht.

Oskar liebt diese Stelle – flitzt dann immer schön rein ins Wäldchen und schnüffelt schön die Wildspuren ab, die sich darin verbergen.

Sonntag war es dann seit langem mal wieder soweit und er wälzte sich herrlichst in einem Sch…. haufen. Richtige Klumpen des stinkenden Gutes hingen im Fell.

Sofort zu Hause angekommen musste die Stinkbombe in die Dusche und wurde gründlich abgeduscht und 2 mal eingeschäumt.

Als er trocken war, stank das Fellmonster immer noch abartigst. Nur halt die Klumpen waren weg  -  der Gestank hatte sich wohl ins Fell gebrannt *kotz*

Also nochmal in die Dusche – wieder 2 mal eingeschäumt.

Wieder getrocknet ergab das keine Besserung – und er stank was das Zeug hielt. Wir trösteten uns dann damit, das das wohl in den nächsten Tagen verfliegt. Nix geschah … er stank und stank ….

Habe dann einen Waschlappen schön eingeschäumt mit meinem lecker duftendem Duschbad und ihn schön abgerubbelt damit. ABER – er stank.

Bekam schon vor längerer Zeit den Tipp in so einem Fall mit Ketchup einzureiben, kurz einwirken lassen und ausspülen.

Was soll ich sagen – nachdem wir heute es nicht mehr aushielten – den armen Oskar wieder in die Dusche gestellt, den neuen Tomatenketchup aufgemacht und großzügig im Fell verteilt. Lecker – Sch… mit Ketchup.

Genialer Tipp – der Sch….gestank ist weg und jetzt schnüffelt er bissel nach Ketchup.

Jetzt mag ich wieder mit ihm Kuscheln.

DSC03885

Bei einem anderen Spaziergang in Zorge im Kurpark. Der Teich dort war gerade abgelassen. Im Hintergrund kann man die Nachbildung des Glockenturmes erkennen.

Advertisements

Ein Gedanke zu „Das verrückte Leben mit Oskar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s