genäht: Taschen-Organizer

Gestern habe ich mir ein schickes E-book für einen Taschen-Organzier bei Beate gekauft.

Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell das bei Dawanda funktioniert. Beate war sicher gerade online und schwupps – hatte ich mehrere Minuten später schon das tolle E-book. *grins*

Natürlich musste ich dann sofort mit dem Nähen anfangen. Selten gefällt mir das erste Nähstück nach neuem Schnittmuster so gut, das ich es selbst behalte. Meist verstehe ich etwas falsch und muss auftrennen. War hier nicht der Fall – alles klasse erklärt und bebildert! Top!

TaschenOrganizer1

Auf dieser Seite 2 Fächer, rechts mein Handy.

 

TaschenOrganizer2

Und auf dieser Seite 3 Fächer und mit Schlüssellasche, die mit Kam Snap-Knopf schnell und schick angebunden werden kann. In der Anleitung wird einfach ein Schlüsselring eingenäht, was ich unpraktisch finde. Und die Kam Snap-Knöpfe sind so klasse, das ich einfach einen angebracht habe.

 

TaschenOrganizer3

 

Vielleicht werde ich oben in den Organzier noch einen Kam Snap anbringen, damit dieser nicht so aufsteht. Mal schauen.

Das E-book >hier< lässt sich ruck zuck, ohne irgendwelchen Aufwand, selbst für totale Näh-Anfänger nähen.

Sehr praktisch finde ich, man kann den Schnitt ohne Probleme vergrößern oder verkleinern und wird extra erklärt, wie das funktioniert! Einfach klasse!!!

Die Abmessungen für den Taschen-Organizer hier 22 x 17 x 4 cm.

Für einen nächsten Taschen-Organizer werde ich die Abmessungen vergrößern, denn meine Handtasche läßt noch einiges an Spiel zu *kicher*

Ein Gedanke zu „genäht: Taschen-Organizer

Kommentar verfassen

