2. Dezember 2002 – 11 Jahre sind es schon

Heute vor 11 Jahren ist meine liebe Oma verstorben.

Seit Tagen denke ich darüber nach, diesen Tag zu “übergehen”, “vergessen”, “ignorieren”, und versuche nicht dran zu denken. Gelingt aber nicht jedes Jahr.

Ich vergesse momentan sooo viele Dinge – aber dieser Tag verfolgt mich ….

Hab auch überlegt nicht darüber zu schreiben, weil ich weiß das mich das wieder traurig macht.

Weil aber immer mal spontane Dinge geschehen, mit denen man nicht rechnet, die einen aber übel belasten, sollte ich anfangen, Gedanken los zulassen.

Ok – dann versuche ich mich an meine Oma zu erinnern und nicht traurig zu sein.

An bestimmten Terminen / Daten kann ich meine Oma manchmal “riechen”. Sehr oft träume ich auch von meiner Oma, wenn solche Tage anstehen. Oder oft fallen einem auch Dinge ein, die Jahre oder gar Jahrzehnte zurück liegen.

Oma – die Tage habe ich von den Löchern erzählt, die DU extra für mich in Geschirrhandtücher geschnitten hast, damit ich sie wieder stopfen kann, wie du es mir beigebracht hast.

Oma – letzte Woche habe ich meinen Schrank geöffnet und eine Postkarte von dir, die mind. 31 Jahre alt ist, ist einfach aus dem Schrank gefallen.

Oma – gestern habe ich die Socke angefasst, die ich auf den Nadeln hatte, als du gestorben bist und die ich nicht zu ende nadeln werde.

Wenn du nur wüsstest, was aus dem KLEINEN geworden ist, du wärst super stolz.

Wenn du nur wüsstest, das deine Enkeltochter eine Frau geheiratet hat. JAAA!!

Und wenn du wüsstest, das ICH einen Hund habe  *kicher* …. deine Worte “Stell dich nicht immer so an – die sehen das du Angst hast”

……………….

Kommentar verfassen

