Lange erwartet und dann doch so flott

… konnten wir, den von mir sehr verhassten November hinter uns lassen. Das einzige positive im November ist der 30. – denn da hat mein kleines Brüderchen Geburtstag ❤

Lange habe ich nichts geschrieben. Lange war es still. Was aber nicht heißt, das es still um mich herum war.

Ich habe viel erlebt – gutes und auch blödes.

Ich war wieder mit einem Schub in Hachen. Hatte übergangslos einen Harnwegsinfekt, der dann wieder schön runter reißt und auch, als ich bereits wieder besser drauf war einen schönen grippalen Infekt. Mittlerweile gehts mir wieder besser. Natürlich bin ich wieder viel zu ungeduldig. Wie immer. Ich lerne scheinbar da einfach nichts hinzu.

In der vergangenen Zeit habe ich viel gestrickt. Socken, Tücher und eine Strickjacke. Jaaa  … ich … die die nur Socken stricken wollte … und dann nur Tücher …

P1000002

Leider ist sie ein wenig warm. Und scheinbar wächst und wächst sie noch. Hee – dann kann ich ja auch noch wachsen. NEIN – bloß nicht. Fühle mich momentan wie ein Minion … nur noch nicht so gelb. Das ist was, was ich unbedingt wieder angehen muss. ABER erst im neuen Jahr. Hat seine Gründe … und nicht nur, damit ich die Weihnachtsschlemmerein noch mitnehmen kann.

Auch wurden Socken fertig. Ich hatte gehört, dem Stefan sind die Füße kalt … und so bekam ich den Auftrag 2 Paar Socken zu nadeln.

20151112_205718

20151117_202449

Dann bekam ich auch noch die klitze kleine Anfrage, ob ich Mützen stricken könnte. Klar hab ich gesagt. Was soll es denn werden?? Dann erzählte man (Frau) mir, sie hätte schon die Bommel gekauft. Auch mal etwas anderes … erst die Bommel, dann die Mütze. Aber ich muss mir selbst auf die Schulter klopfen, die Mütze ist mir – uns – sehr gelungen. Denn ich hab nur die Mütze genadelt …. mit 2 x 2 falschen Zöpfen mit Glitzerblingblingpalliettenfaden. Die Bommel und niedliche Perlen wurden dann von der Auftraggeberin selbst angenäht.

20151203004136

Kommentar verfassen

