Eiderstedter Garnkontor

Bereits im letzten Jahr lernten wir den Eiderstedter Garnkontor kennen und lieben.

Wir Strickmädels hatten ja einen “Fair Isle” Workshop dort besucht. Natürlich waren wir auch dem Wollkaufrausch total erlegen. Wir wurden das Wochenende sehr gut von Ulrike und Regina versorgt. Ich glaube sie hatten mit uns viel zu tun *lach* … einiges an Wolle wurde zurückgetauscht ….

Ich hatte eine kleine Bestellliste bekommen, was ich bitte mitbringen soll, wenn ich schon dort in der Nähe bin. *grins*  – das hat mir natürlich gefallen, so MUSSTE ich ja unbedingt dorthin.

Ich habe mir von Pirkkalanka 5 Stränge mitgebracht, woraus ich mit dem Ulcentrum Farbverlaufsgarn Clear Caramel eine Jacke stricken will…  Muster weiß ich allerdings noch nicht.

Am Mittwoch hatte ich dort den Stricktreff besucht und dort dann ganz exclusiv  –  nur für mich  – einen Crashkurs Doubleknitting bekommen. Danke Ute. Ich musste mich dann bereits schon damit auseinander setzen und Probestück anschlagen. Meine Gedanken kreisten am Abend im Bett irre um das Thema und ich konnte nicht einschlafen. Damit mich das nicht weitere Nächte wach hielt, hab ich es mir halt genau angeschaut. Natürlich muss Routine rein kommen, damit eine gewisse Gleichmäßigkeit entsteht. Auch das Umdenken in die Vorderseite und Rückseite muss noch geübt werden. Ist halt eine eigene Technik. Ich habe mir schon das Eine oder Andere Projekt angesehen und mir schweben schon 2 Anleitungen im Kopf rum, die es werden könnten.

Gestrickt habe ich nicht viel. Die Tage waren sehr anstrengend und ich am Abend zu müde. Da ich relativ fit war, brauchte ich keine all zu langen Pausen, in denen ich dann gern stricke. Schatzi unternimmt dann meist derweil etwas. Also “fehlte” diese Strickzeit. Aber das war nicht schlimm *lach*, denn das war schon genial, einfach mal was anderes.

Kommentar verfassen

