Addi Sockenwunder – na, ich weiss ja nicht … bin skeptisch

Nun ja – ich habe sie mir bestellt und gerade sind sie gekommen.

Ich bin skeptisch – total. Und ich habe wohl die falschen bestellt ….

Dachte die angegebenen mit 25 cm sind vielleicht zu lang .. und dann habe ich die mit 20 cm bestellt. Allerdings sind beide Nadeln mit ca 4,5 cm gleich lang. Hm, hm, hm.

Angeschlagen habe ich mit Nadelspiel. Wollte nicht von Anfang an fummeln. Man hat ja fast Angst die kleine Rundstricknadel in die Hand zu nehmen.

Die ersten Maschen sind gestrickt und meine Hände brauchen Pause. Vermutlich ist der jetzt von mir gewählte Zeitpunkt gar nicht gut. Ich habe eh mit Schmerzen und Verspannungen im gesamten Körper zu kämpfen. Allerdings wollte ich das jetzt testen und dann muss das auch jetzt sein. Der Kopf gibt sonst keine Ruhe.

Begeisterung ist anders. Bisher ist es fummelig und die Hände müssen sich total umstellen. Ich halten sonst die Nadel in der rechten Hand so, das Ringfinger und der kleine Finger die Nadel stabilisieren, was jetzt mit der Rundstricknadel nicht mehr möglich ist. Für die immer bissel gereizte Stelle am kleinen Finger sicher eine Wohltat. Aber was die Hände generell dazu sagen … ich bin skeptisch …. aber die Zeit wird es zeigen.

Bin mir nicht sicher, ob es gut ist, die Socken mitzunehmen. Ich hab Angst das die Maschen runter rutschen.

Irgendwie fühle ich mich komisch, weil ich sicher komisch aussehe, wie ich da so sitze und mit der kleinen Nadel so rumfummele *lach*

Es behindert den Strickfluss. Auch nach ein paar Reihen. Und es ist Metall. Ja – DAS wusste ich VOR der Bestellung schon. Aber ich wollte es mal ausprobieren.

Kommentar verfassen

