DAS Sockenwunder von Addy – leider nicht´s für mich

Ich habe eine Socke mit dem Addy Sockenwunder genadelt.

Die Nadel ist wirklich klein und fitzelig. Sie liegt aber gut in der dominanten Hand.  Man kann aber wirklich innerhalb kurzer Zeit irre schnell damit stricken. Den Schaft und das Fußteil waren ruck zuck fertig. Mit mehr Übung ist mit Sicherheit auch die Ferse schnell genadelt. Ich hatte ein Video bei youtube gefunden, wo die Ferse in den linken Reihen (Rückreihen) dann einfach Rückwärts gestrickt wurde. Zuerst eine Katastrophe, aber mit mehr Übung eine schöne Variante.  Bei der Spitze ist es mir ehrlich gesagt ein Rätsel, wie das klappen soll. Es ist meiner Meinung nach ohne weitere Nadel NICHT möglich.

Leider ist die Körperhaltung total anders als beim Nadelspiel. Selbst wenn man sich an die Nadel gewöhnt hat, ist die Körperhaltung weiterhin unvorteilhaft für den Körper. Momentan leide ich durch die MS unter Schmerzen in den Muskeln und meine Rumpfmuskulatur ist auch durch die MS nicht die Beste.

Nachdem mir mein Physiotherapeut eindrücklich gezeigt hat, wie ich damit strickte und sitze und was sich daraus für Probleme ergeben, will ich für mich gewährleisten, wenn ich schon mehr stricken mag, dann bitte in einer Körperhaltung, die mir nicht noch mehr Schmerzen verursacht. Wie ich bereits vorher schon in jedem anderen Bericht über das Sockenwunder lesen konnte, hatte JEDER Probleme durch die Haltung, also Verspannungen und Schmerzen.

Was mir dann auch nicht gefällt – die Nadel ist aus Metal.

Trotz der vielen Vorteile des Addy Sockenwunders werde ich damit keine weiteren Socken nadeln.

Ich stricke, weil es mir Spaß macht. Ich kann gut meine immer wieder kreisenden Gedanken abstellen. Es macht mich glücklich und entspannt mich im Kopf. Neulich habe ich in einem anderen Blog gelesen “stricken ist mein Yoga” und das kann ich für mich ebenso unterschreiben. Wäre schade, wenn ich mich dann körperlich verspanne und Schmerzen bereite. Und mir ist es nicht wichtig, wie schnell ich stricke oder wie langsam. Mir geht es einfach darum zu stricken … und nicht im Wettbewerb.

Ein Gedanke zu „DAS Sockenwunder von Addy – leider nicht´s für mich

Kommentar verfassen

